17.03.2024, 19:21
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.07.2024, 16:58 von Liam Delaney.)
Gottgleiche Fähigkeiten wirken auf den ersten Blick immer sehr verlockend und es kann durchaus großen Spaß machen eine kleine Machtfantasie auszuleben. Doch schon nach kurzer Zeit werden diese für gewöhnlich ziemlich schnell langweilig da sie jede noch so große Herausforderung zur Banalität verkommen lassen.
In der Welt von Broken Symmetry verfolgen wir die Philosophie das die Charaktere der Spieler meist nur unbedeutende Bauern auf einem Schachbrett von größeren Mächten sind. Die Absicht dahinter ist es mehr Spannung im Spiel zu erzeugen.
Der “Powerlevel” aller Spielcharaktere im Broken Symmetry ist somit relativ nahe an dem eines gewöhnlichen Menschen angesiedelt.
Es spielt dabei keine Rolle ob es sich um Menschen, Mara, Draugr, Fae oder Parautilitarians handelt. Sie alle sind verletzlich und können im Extremfall auf die eine oder andere Art getötet werden. Ältere Wesen werden mit zunehmendem Alter zwar erfahrener aber nicht wirklich stärker. Echte Macht setzt sich in der Welt von Broken Symmetry daher nicht in erster Linie aus körperlicher Stärke und Geschwindigkeit oder übernatürlichen Fähigkeiten zusammen, sondern aus politischem Einfluss, finanzieller Mittel die einem zur verfügung stehen und der Anzahl an Individuen die für einen arbeiten. Die Charaktere der Spieler sind in der Welt von Broken Symmetry somit alle eher kleine Fische die sich stets vor dem nächst größeren Ungeheuer in Acht nehmen müssen die im schwarzen Ozean auf sie lauern.
Wir bitten die Spieler dies stets im Hinterkopf zu behalten wenn sie ihre Charaktere ausspielen um diese so nicht in ausweglose Situationen zu manövrieren.
Beispiele:
Mehr Informationen zu Stärken und Schwächen für die einzelnen Rassen könnt ihr im Forenwiki finden.
Im allgemeinen bitten wir euch während des Spiels gesunden Menschenverstand walten zu lassen und euch mit euren Spielpartnern zu unterhalten.
In der Welt von Broken Symmetry verfolgen wir die Philosophie das die Charaktere der Spieler meist nur unbedeutende Bauern auf einem Schachbrett von größeren Mächten sind. Die Absicht dahinter ist es mehr Spannung im Spiel zu erzeugen.
Der “Powerlevel” aller Spielcharaktere im Broken Symmetry ist somit relativ nahe an dem eines gewöhnlichen Menschen angesiedelt.
Es spielt dabei keine Rolle ob es sich um Menschen, Mara, Draugr, Fae oder Parautilitarians handelt. Sie alle sind verletzlich und können im Extremfall auf die eine oder andere Art getötet werden. Ältere Wesen werden mit zunehmendem Alter zwar erfahrener aber nicht wirklich stärker. Echte Macht setzt sich in der Welt von Broken Symmetry daher nicht in erster Linie aus körperlicher Stärke und Geschwindigkeit oder übernatürlichen Fähigkeiten zusammen, sondern aus politischem Einfluss, finanzieller Mittel die einem zur verfügung stehen und der Anzahl an Individuen die für einen arbeiten. Die Charaktere der Spieler sind in der Welt von Broken Symmetry somit alle eher kleine Fische die sich stets vor dem nächst größeren Ungeheuer in Acht nehmen müssen die im schwarzen Ozean auf sie lauern.
Wir bitten die Spieler dies stets im Hinterkopf zu behalten wenn sie ihre Charaktere ausspielen um diese so nicht in ausweglose Situationen zu manövrieren.
Beispiele:
- Menschen sind ausgeglichen in ihren Stärken und Schwächen
- Mara sind in ihrer Stärke und Geschwindigkeit vergleichbar mit Menschen. Erfahrenere Mara können durch Gestaltwandel zwar temporär kleinere Blutungen stoppen bis sie ärztliche Hilfe erhalten, aber auch nur bis zu einem gewissen Grad. Je größer die Anzahl an Wunden an denen sie leiden umso schwächer wird ihre Körperbeherrschung.
- Draugr sind zwei bis drei mal so stark wie ein gewöhnlicher Mensch. Im Gegenzug ist ihre Ihre Reaktionsgeschwindigkeit jedoch nur etwa halb so schnell. Sie sind allgemein langsamer als ein Mensch. Zwar weisen sie eine gewisse Resistenz gegenüber Stich und Schusswunden auf, doch das bedeutet keineswegs, dass sie Kugelsicher sind. Draugr sind anfällig auf Schrotflinten, Kreuzfeuer und automatische Waffen.
- Fae haben eine bessere Körperbeherrschung als normale Menschen und verfügen dadurch auch über eine etwa doppelt so schnelle Reaktionsgeschwindigkeit. Obwohl sie schneller sind als ein Mensch, sind sie aber nicht in der Lage einer fliegenden Kugel auszuweichen. Stich und Schussverletzungen sind für Fae aufgrund ihres zerbrechlicheren Körperbaus oftmals noch gefährlicher als für einen Menschen.
- Parautilitarians verfügen zwar über zusätzliche Fähigkeiten, leiden aber an denselben Schwächen wie normale Menschen was Reaktionsgeschwindigkeit, Schnelligkeit, Stärke und Widerstandskraft angeht.
Mehr Informationen zu Stärken und Schwächen für die einzelnen Rassen könnt ihr im Forenwiki finden.
Im allgemeinen bitten wir euch während des Spiels gesunden Menschenverstand walten zu lassen und euch mit euren Spielpartnern zu unterhalten.