Hallo, Gast |
Du musst dich registrieren bevor du auf unserer Seite Beiträge schreiben kannst.
|
Benutzer Online |
Momentan sind 3 Benutzer online » 0 Mitglieder » 3 Gäste
|
|
|
Grafiken |
Geschrieben von: The Board - 21.07.2024, 17:54 - Forum: Fundamental Laws
- Keine Antworten
|
 |
Bei der Erstellung eurer Avatare und Signaturen müsst ihr euch an die folgenden Maße halten.
Avatare - Breite: 300 Pixel
- Höhe: 350 Pixel
Signaturen- Maximale Breite: 500 Pixel
- Maximale Höhe: 300 Pixel
- Maximale Dateigröße: 5MB
|
|
|
Abwesenheit |
Geschrieben von: The Board - 21.07.2024, 17:42 - Forum: Fundamental Laws
- Keine Antworten
|
 |
Wir machen es nicht zur Pflicht, empfehlen euch allerdings, euch bei einer längeren Abwesenheit, von über zwei Wochen, über das Profil abwesend zu melden. Wir nutzen das Whitelist-Plugin, das Abwesenheiten im Userprofil automatisch berücksichtigt. Sollten eure Charaktere nach einer längeren, nicht angemeldeten Abwesenheit, und ohne Antwort auf eine Anfrage von unserer Seite, gelöscht werden, so liegt dieser Fehler bei euch.
Wir bitten euch außerdem euch mit euren Spielpartnern abzusprechen falls ihr für eine längere Zeit abwesend seid damit diese nicht vergebens auf eine Antwort warten.
|
|
|
The flow of Information |
Geschrieben von: The Board - 17.03.2024, 20:01 - Forum: Fundamental Laws
- Keine Antworten
|
 |
Ganz nach dem Motto: „Wissen ist Macht“, spielen Informationen und Geheimnisse in der Welt von Broken Symmetry eine wichtige Rolle.
Informationen können hierbei völlig unterschiedliche Formen annehmen und sich zum Beispiel um die dunkleren Geheimnisse dieser Realität drehen wie, welche anderen Wesen sich noch in dieser Welt tummeln, was für Fähigkeiten oder Schwächen diese haben, welche Kräfte gewisse Artefakte besitzen und wie man diese Kräfte zu seinem eigenen Vorteil einsetzen kann. Aber es kann sich bei ihnen genauso um weit normalere Dinge handeln wie die Nummer eines versteckten Kontos auf welchem ein Politiker seinen Reichtum versteckt, welche sexuellen Vorlieben die Frau eines Anwalts hat oder wie die Zugangsinformationen für die Datenbank eines Nachrichtendienstes lauten.
Um ein funktionierendes Rollenspiel zu ermöglichen müssen wir euch, unseren Spielern, bereits im Vorfeld sehr viele Informationen bereitstellen. Bitte beachtet jedoch, dass der Informationsgehalt welcher euren Charakteren zur Verfügung steht für gewöhnlich wesentlich kleiner ist und durchaus auch aus unvollständigen Informationen oder Halbwahrheiten bestehen kann.
Eine Fae kann somit zwar durchaus von der Existenz der Mara Bescheid wissen, muss jedoch nicht zwingend eine Ahnung haben wie diese Organisiert sind oder was deren Ziele sind. Ein FBC Agent weiß vielleicht, dass Draugr die Form von verstorbenen Menschen haben, kann aber nur darüber spekulieren warum oder wie diese Person scheinbar von den Toten zurückgekehrt ist. Die Menge an Informationen die euren Charakteren zur Verfügung steht hängt stark mit deren Rolle, Position und vergangenen Erfahrungen zusammen.
Ein kurzer Blick hinter den Vorhang der Realität reicht nicht aus um sofort ein vollständiges Verständnis über all die Wesen, Artefakte und Vorgänge zu erhalten welche diese Welt zu bieten hat. Nach dem gleichen Prinzip verfügt auch keine der existierenden Gruppierungen oder Organisationen ein vollständiges Verständnis über die Wesen, Absichten und Vorgänge in dieser Realität
Wir bitten euch beim spielen eurer Charaktere immer zu fragen was eure Spielfigur weiß und was nicht. Woher sie gewisse Informationen hat und was es sie gekostet hat dieses Wissen zu erlangen.
|
|
|
Powerplay |
Geschrieben von: The Board - 17.03.2024, 19:21 - Forum: Fundamental Laws
- Keine Antworten
|
 |
Gottgleiche Fähigkeiten wirken auf den ersten Blick immer sehr verlockend und es kann durchaus großen Spaß machen eine kleine Machtfantasie auszuleben. Doch schon nach kurzer Zeit werden diese für gewöhnlich ziemlich schnell langweilig da sie jede noch so große Herausforderung zur Banalität verkommen lassen.
In der Welt von Broken Symmetry verfolgen wir die Philosophie das die Charaktere der Spieler meist nur unbedeutende Bauern auf einem Schachbrett von größeren Mächten sind. Die Absicht dahinter ist es mehr Spannung im Spiel zu erzeugen.
Der “Powerlevel” aller Spielcharaktere im Broken Symmetry ist somit relativ nahe an dem eines gewöhnlichen Menschen angesiedelt.
Es spielt dabei keine Rolle ob es sich um Menschen, Mara, Draugr, Fae oder Parautilitarians handelt. Sie alle sind verletzlich und können im Extremfall auf die eine oder andere Art getötet werden. Ältere Wesen werden mit zunehmendem Alter zwar erfahrener aber nicht wirklich stärker. Echte Macht setzt sich in der Welt von Broken Symmetry daher nicht in erster Linie aus körperlicher Stärke und Geschwindigkeit oder übernatürlichen Fähigkeiten zusammen, sondern aus politischem Einfluss, finanzieller Mittel die einem zur verfügung stehen und der Anzahl an Individuen die für einen arbeiten. Die Charaktere der Spieler sind in der Welt von Broken Symmetry somit alle eher kleine Fische die sich stets vor dem nächst größeren Ungeheuer in Acht nehmen müssen die im schwarzen Ozean auf sie lauern.
Wir bitten die Spieler dies stets im Hinterkopf zu behalten wenn sie ihre Charaktere ausspielen um diese so nicht in ausweglose Situationen zu manövrieren.
Beispiele: - Menschen sind ausgeglichen in ihren Stärken und Schwächen
- Mara sind in ihrer Stärke und Geschwindigkeit vergleichbar mit Menschen. Erfahrenere Mara können durch Gestaltwandel zwar temporär kleinere Blutungen stoppen bis sie ärztliche Hilfe erhalten, aber auch nur bis zu einem gewissen Grad. Je größer die Anzahl an Wunden an denen sie leiden umso schwächer wird ihre Körperbeherrschung.
- Draugr sind zwei bis drei mal so stark wie ein gewöhnlicher Mensch. Im Gegenzug ist ihre Ihre Reaktionsgeschwindigkeit jedoch nur etwa halb so schnell. Sie sind allgemein langsamer als ein Mensch. Zwar weisen sie eine gewisse Resistenz gegenüber Stich und Schusswunden auf, doch das bedeutet keineswegs, dass sie Kugelsicher sind. Draugr sind anfällig auf Schrotflinten, Kreuzfeuer und automatische Waffen.
- Fae haben eine bessere Körperbeherrschung als normale Menschen und verfügen dadurch auch über eine etwa doppelt so schnelle Reaktionsgeschwindigkeit. Obwohl sie schneller sind als ein Mensch, sind sie aber nicht in der Lage einer fliegenden Kugel auszuweichen. Stich und Schussverletzungen sind für Fae aufgrund ihres zerbrechlicheren Körperbaus oftmals noch gefährlicher als für einen Menschen.
- Parautilitarians verfügen zwar über zusätzliche Fähigkeiten, leiden aber an denselben Schwächen wie normale Menschen was Reaktionsgeschwindigkeit, Schnelligkeit, Stärke und Widerstandskraft angeht.
Mehr Informationen zu Stärken und Schwächen für die einzelnen Rassen könnt ihr im Forenwiki finden.
Im allgemeinen bitten wir euch während des Spiels gesunden Menschenverstand walten zu lassen und euch mit euren Spielpartnern zu unterhalten.
|
|
|
Spielart: Szenentrennung |
Geschrieben von: The Board - 05.02.2024, 02:01 - Forum: Fundamental Laws
- Keine Antworten
|
 |
Im Broken Symmetry wird nach dem Prinzip der Szenentrennung gespielt.
Dies bedeutet, dass sich zwei oder mehr Spieler absprechen und ein eigenes Thema eröffnen um ihre Szene auszuspielen. Theoretisch können so mehrere Szenen zeitgleich und unabhängig voneinander am selben Ort stattfinden. Wenn örtlich und zeitlich parallele Szenen im Rahmen eines gemeinsamen Plots stattfinden, ist es wünschenswert wenn diese auf die Geschehnisse aus anderen Szenen Rücksicht nehmen.
|
|
|
Foren Rating |
Geschrieben von: The Board - 04.02.2024, 20:04 - Forum: Fundamental Laws
- Keine Antworten
|
 |
L3S3V3
Das Broken Symmetry verfügt über ein L3S3V3-Rating.
LSV ist ein universelles RPG-Rating System welches Gästen und Mitspielern auf einfache Art und Weise wissen lässt mit welchen Themen sie im Inplay rechnen müssen und wie weit sie selbst gehen dürfen.
Sie ist in drei Kategorien unterteilt deren Wertungen jeweils von 0 (nichts erlaubt) bis 3 (alles erlaubt) gehen.
- L = Language/Sprache | L3 bedeutet, dass ausfallende Sprache, Beschimpfungen und Beleidigungen im Spiel erlaubt sind.
- S = Sex | S3 bedeutet, dass sexuelle Handlungen detailliert ausgeschrieben werden dürfen.
- V = Violence/Gewalt | V3 bedeutet, dass Gewalt detailliert ausgeschrieben werden darf.
Dennoch ist im Broken Symmetry trotz des Ratings nicht alles erlaubt.
Folgende Themen sind im Forum verboten und können eine sofortige Löschung mit sich ziehen:
Extremismus und Propaganda, verfassungswidrige Äußerungen, Nekrophilie (sexuelle Handlung an Leichen), Pädophilie, Kindesmissbrauch & -pornografie in jeglicher Form, Zoophilie/Sodomie (Sex mit Tieren), sexuelle Gewalt wie Vergewaltigungen.
Ab 18 Jahren
Das Broken Symmetrie verfügt über eine Altersfreigabe von 18 Jahren.
Das bedeutet, dass ihr das 18. Lebensjahr erreicht haben müsst um am Rollenspiel teilzunehmen.
Sollte die Administration mitbekommen, dass ihr das vorgeschriebene Alter noch nicht erreicht habt wird dies eine unangekündigte Löschung mit sich ziehen.
|
|
|
Storyline & Setting von Broken Symmetry |
Geschrieben von: The Board - 04.02.2024, 18:10 - Forum: Database
- Keine Antworten
|
 |
BROKEN SYMMETRY
STORYLINE
Da bist du wieder.
Etwas hält dich wach, hindert dich daran in die dunkle Umarmung deiner Träume abzudriften, dich der süßen Bewusstlosigkeit hinzugeben. Stattdessen stehst du wieder hier und starrst mir in die Augen… Nein, starrst dir selbst in die Augen. Ich bin lediglich die leise Stimme in deinem Kopf.
Weißt du überhaupt wie spät es ist, wie lange du das Waschbecken schon umklammerst? Ist die Sonne erst gerade untergegangen oder bricht etwa gleich der Morgen an?
Du hast keine Ahnung, nicht wahr?
Du hast Schwierigkeiten dich selbst zu erkennen. Die dunklen Ringe unter deinen Augen lassen dich älter erscheinen als du es eigentlich bist. Der kalte Schweiß auf deiner Stirn und die geweiteten Pupillen sind Indizien für die Substanzen welche du letzte Nacht zu dir genommen hast. Dein Puls fühlt sich so an als wärst du gerade, gejagt von einem Pack wilder Hunde, um dein Leben gerannt.
Doch all diese Eindrücke sind nicht neu. Es ist nicht das erste Mal, dass sie dich heimsuchen. Du hast dich an sie gewöhnt, dich mit Ihnen abgefunden, einen Weg gefunden um mit ihnen zu leben.
Es ist ein anderes Detail welches dich an den Spiegel fesselt, an deinem Verstand nagt. Waren deine Augen schon immer grün? Oder waren sie nicht erst gestern noch blau?
Du kannst dich nicht mehr daran erinnern, nicht wahr? Was sagt das über dich selbst, deine Identität und deinen Geisteszustand aus, wenn du deinen eigenen Erinnerungen nicht mehr trauen kannst?
Ist dies der Grund weshalb du um diese Uhrzeit beinahe panisch auf dein Ebenbild starrst? Wieso dein Herz wild in deiner Brust hämmert? Wieso du das Gefühl hast den Boden unter deinen Füssen zu verlieren?
War da nicht schon immer diese leise Ahnung, dass etwas nicht mit dir stimmt, dass du anders bist als der Rest, dass die Welt um dich herum nicht das ist was sie vorgibt zu sein?
Doch jetzt… Jetzt kannst du es spüren... Wie sich die Veränderung in deinem Körper ausbreitet, wie sie durch deine Adern pulsiert, deine Gedanken infiziert. Ein einzelner Blick war genug um dein mühsam erarbeitetes Vertrauen in die Realität zu erschüttern.
Es ist als wärst du dein ganzes Leben lang von einem dichten Nebel umhüllt gewesen. Und nun da sich der Schleier lichtet, fragst du dich wie du so nur blind sein konntest. Die Ansätze der Wahrheit sind zum greifen nah, doch da ist mehr, so viel mehr, versteckt in deinem peripheren Sichtfeld. Du möchtest hinsehen, nach dem verbotenen Wissen greifen, aber gleichzeitig jagt dir das was dich dort erwartet eine Todesangst ein.
Was wenn unsere Welt, wenn all dies was du für selbstverständlich gehalten hast, viel zerbrechlicher ist als du es je angenommen hast? Was passiert wenn du an einem der Fäden ziehst? Wird er dich zu den Antworten führen nach denen du dein ganzes Leben lang gesucht hast oder zerstörst du damit den Stoff aus welchem die Realität gewoben wurde?
Du zögerst… Vielleicht solltest du es nicht überstürzen und stattdessen eine jener Tabletten schlucken die dir dein Psychiater verschrieben hat…
Oder vielleicht spülst du sie die Toilette runter.
Da bist du wieder… Hast du mich vermisst?
SETTING
Willkommen in einer Welt in der das Wort „Normalität“ nur noch ein abstraktes Konzept ist. Eine Welt in welcher Verschwörungstheorien, paranormale Ereignisse und Artefakte zur Tagesordnung gehören und sich undurchsichtige Gruppierungen einen kalten Krieg um die Vorherrschaft und Stabilität unserer Realität liefern.
Bist du ein ahnungsloser Mensch der etwas unerklärliches erlebt hat, ein Draugr der von den Toten zurück gekehrt ist und sich nicht mehr an sein vorheriges Leben erinnern kann, eine Mara welche die höchsten Regierungskreise infiltriert, eine Fae deren Ziele und Motivationen für den menschlichen Verstand nur schwer nachvollziehbar sind?
Oder bist du ein Agent des Federal Bureau of Control der sein Bestes tut um die entropischen Bedrohungen unserer Realität zu minimieren und nach gefährlichen Artefakten fahndet um zu verhindern, dass diese in die falschen Hände geraten?
Es braucht nicht viel um das fragile Gleichgewicht unserer Welt zu zerstören und alles ins Chaos zu stürzen.
Wir sind ein Dark Sci-Fi Board mit Elementen von Horror, Verschwörungstheorien, Spionage und Thriller.
Wir spielen im Jahr 2024
Unser Rating ist L3S3V3
Das Forum ist ab 18 Jahren
Das Setting ist an die Welt von dem Computerspiel „Control“ angelehnt spielt jedoch in einer parallel Dimension und greift somit nicht auf die Ereignisse oder Hauptcharaktere des Spiels zurück.
Weitere Inspirationsquellen für das Universum sind: - Alan Wake
- Annihilation
- Fringe
- Warehouse 13
- The SCP Foundation
|
|
|
|